AKTIONENSPIRI-IMPULSESTÄDTETHEMENFASTEN-TIPPSKLARTEXT
UTOPIE
Fasten-Tipp

PESSIMISMUS FASTEN: WELTEN VERÄNDERN!

Foto: Franz Pflügl

Das schaffe ich nie …

 

Die findet mich bestimmt nicht attraktiv…

 

Was soll ich mich bei denen bewerben …

 

Ob ich nun dafür auf die Straße gehe oder in China ein Sack Reis umfällt …

 

Der freut sich bestimmt nicht darüber …

 

Für ein Jahr ins Ausland wird bestimmt zu teuer …

 

Was können wir schon dafür tun …

 

Die Klausur wird bestimmt zu schwierig für mich …

 

Diesen Fasten-Tipp weiterlesen, bringt doch sowieso nichts …

 

 

Aber vielleicht hilft dir ja die folgende Geschichte, den aktuellen Fasten-Tipp

Pessimismus fasten:

Welten verändern!

doch mal für dein Leben zu wagen:

 

 

Foto: Fotolia

Es war einmal eine kleine Bärenraupe, die sich langsam, aber beständig fortbewegte - immer auf der Suche nach frischem und saftigem Grün.

Eines Tages wurde es um sie herum immer lauter, der Boden wurde kälter und außer Steinen war nichts lebendiges mehr zu sehen.

Sie hatte eine Bundesstraße erreicht.

Erst auf der anderen Straßenseite sah sie wieder Gras wachsen; es war das satteste Grün, das sie es in ihrem kurzen Leben jemals gesehen hatte!

 

Was sollte sie denn nun machen?

Sie würde es doch niemals schaffen, diese gefährliche Straße zu überqueren…

Schon nach dem ersten Meter würde sie von einem der vielen Autos überfahren und getötet werden…

 

Da sagte sie sich: „Wenn ich diesen Weg nicht wage, werde ich nie erfahren können, wie köstlich das frische Gras ist!“

 

Sie nahm all ihren Mut zusammen - und kroch los:

Zentimeter für Zentimeter.

Meter für Meter.

Vor lauter Aufregung schloss sie ihre Augen.

Doch sie kroch weiter – Stück für Stück.

Und kam an.