AKTIONENSPIRI-IMPULSESTÄDTETHEMENFASTEN-TIPPSKLARTEXT

ALLE FASTEN-TIPPS IM ÜBERBLICK

Klicke auf ein Thema, um weitere Informationen zu erhalten.

HEKTIK FASTEN: RUHE AUSSTRAHLEN

Kennst du das auch?: Klausurstress, Fast Food, Coffee to go, High-Speed-Flatrates wofür auch immer… und neben der Schule zu viele Hobbys und zu wenig Freizeit? Der ganz normale Wahnsinn also.

HIER GEHT ES ZUM FASTEN-TIPP

 

 

DISTANZ FASTEN: TÄGLICH 3 MENSCHEN UMARMEN!

„Alleinsam“    oder   … aller guten Dinge - und vor allem Menschen - sind drei:

Umarme täglich 3 liebe Menschen!

HIER GEHT ES ZUM FASTEN-TIPP

 

 

FASTFOOD FASTEN: KOCHEN UND GENIESSEN!

I’m not lovin’ it … auch wenn es nach mehr (wonach eigentlich?) schmeckt: für fast 5 Euro ein „Menü“, halbkalt, ohne Teller, dafür mit viel Papier und Pappe umgeben. Und in 5 Minuten ist der ganze Genuss auch schon wieder vorbei…

HIER GEHT ES ZUM FASTEN-TIPP

 

 

SCHIMPFWÖRTER FASTEN: KONSTRUKTIV BLEIBEN!

 

Wenn der Wecker zu früh klingelt, wenn ein Date kurzfristig abgesagt wird, wenn der Bus oder die Bahn nicht pünktlich kommen, wenn mein Lieblingspulli beim Shoppen ausgerechnet in meiner Größe nicht mehr da ist, wenn ich mein Zimmer aufräumen soll, wenn meine Klausur schlechter als erwartet ausfällt, wenn ich schon wieder eine Bewerbungs-Absage im Briefkasten finde, wenn ich mein Handy verliere, wenn mein Freund oder meine Freundin mit mir Schluss machen, wenn ich abends nicht so lange wie die anderen auf eine Party darf, wenn ich von meiner Familie enttäuscht werde, … - wenn es nicht so läuft, wie ich es erwartet oder mir gewünscht habe.


HIER GEHT ES ZUM FASTEN-TIPP

 

 

PESSIMISMUS FASTEN: WELTEN VERÄNDERN!

 

 

Das schaffe ich nie… 

Die findet mich bestimmt nicht attraktiv… 

Was soll ich mich bei denen bewerben…

 

HIER GEHT ES ZUM FASTEN-TIPP

 

 

ZAPPING FASTEN: GUTE BÜCHER ENTDECKEN!

 

 

 

Fernseh-Zapping ist stets der Versuch, für Minuten in eine Welt zu reisen, in der es uns gefällt. Doch das Glück ist oft nicht von Dauer…

Nicht selten bleiben am Ende verlorene Minuten, wenn nicht sogar Stunden und die Ahnung, Wesentliches verpasst zu haben.

 

 

HIER GEHT ES ZUM FASTEN-TIPP

 

 

EGOISMUS FASTEN: GEMEINSAM GEWINNEN!

Nachmittags auf facebook:

„Ich war die Zweitbeste meines Jahrgangs: Juhuuuu!“, prahlt Sara.

„Von den fünf Auszubildenden in unserem Betrieb werden nur zwei übernommen – ich bin dabei, yes…“, schreibt Simon.

„Was Marc da als Referat abgeliefert hat, war total peinlich; der hat sich alle Chancen verspielt“ – lästert Pia und fügt hinzu: „So was würde mir nie passieren!!!“

 

 

HIER GEHT ES ZUM FASTEN-TIPP