AKTIONENSPIRI-IMPULSESTÄDTETHEMENFASTEN-TIPPSKLARTEXT
GEWALT
Klartext Deutschland

DANIEL PODHORNY, HERBORN

Daniel Podhorny
© privat

Vor- und Familienname: Daniel Podhorny

Alter: 19 Jahre

Geschwister: 1 Schwester

Schule oder Beruf: FSJ´ler, danach Studium

Wohnort: Herborn

Kirchliches Engagement: Katholische Fachstelle für Jugendarbeit

  

3 Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte:

1) Auf meine Familie

2) Auf meine Freunde

3) Auf meine Freizeit

 

Zuhause fühle ich mich, wenn …

… Freunde oder Eltern in der Nähe sind, die einen unterstützen und immer ein offenes Ohr haben oder wenn ich in meinem Zimmer bin.

 

Wenn ich Bürgermeister meiner Stadt wäre, würde ich?

… mich für die Interessen der Jugendlichen stärker einsetzen!

 

So engagiere ich mich für meine Umgebung:

Ich bin aktiv in der Jugendarbeit tätig: u.a. Hausaufgabenbetreuung, Gruppenstunden, Kinderfreizeiten, diverse andere Veranstaltungen.

 

Wo begegnet dir Gewalt in deiner Umgebung und was kann man deiner Meinung nach dagegen tun?

Auf dem Schulhof! Was man tun kann? Streit schlichten, und wenn nötig, Strafen

aussprechen, damit so etwas nicht wieder vorkommt.

 

Was ich den Jugendlichen auf der ganzen Welt noch sagen möchte:

Sprecht offen eure Sorgen und Probleme an und nutzt jede Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren und Sachen zu verbessern!