Gehe spazieren!

Nimm dir diese Woche Zeit für das Wasser – für einen Spaziergang am Fluss oder Beobachtungen am Bach. Denke an das Meeresrauschen, die unendliche Weite des Ozeans. Tanze mit den Regentropfen und hüpfe durch die Pfützen. Erfreue dich am Wasser und mache dir bewusst, wie wertvoll es ist!

Wasser bedeutet Leben

Wann warst Du das letzte Mal Schwimmen? Wie schön ist es doch vom Wasser getragen zu werden.
Habe Spaß mit dem Wasser. Schaue zu, wie kleine Kinder stundenlang an einem Brunnen spielen können. Schaue dir die Tiere auf dem Wasser an. Die Enten und Schwäne. Vielleicht hat sich sogar eine Schildkröte in den Teich um die Ecke verirrt?

Sauberes Wasser ist für uns selbstverständlich, es ist immer verfügbar und kaum jemand in Deutschland muss sich Gedanken über Wassermangel oder schlechte Wasserqualität machen. Das ist ein großes Glück, für das wir hier nicht viel tun müssen. In anderen Ländern ist Wasser ein Luxusgut, die Menschen müssen viele Kilometer bis zum nächsten Brunnen zurück legen, das Wasser ist schmutzig und macht krank. Für uns unvorstellbar!

Hast du dir das schon einmal richtig bewusst gemacht?
Was bedeutet Wasser für dich?