Willkommen

Auf der Seite der Jugendaktion 2018 von MISEREOR und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Mit dem Motto Basta! Wasser ist Menschenrecht! machen wir dieses Jahr auf Wasser als lebensnotwendige Ressource aufmerksam. Denn auch wenn mit der UN Resolution 64/292 Wasser als Menschenrecht anerkannt wurde, verfügen immer noch viele Menschen auf der Welt über kein Wasser.

Komm mit uns nach Indien, in das Dorf Barhanpur, um zu erleben wie kostbar Wasser für die Menschen dort ist. Erfahre was es bedeutet, ohne Wasser auskommen zu müssen und wie das Dorf es mit Hilfe der MISEREOR-Partnerorganisation Caritas Indien und dem Projekt JEEVAN schaffte, durch den Zugang zu Wasser die Lebenssituation maßgeblich zu bessern.

Auf dieser Homepage werden vielfältige Informationen rund um das Thema Wasser, Gründe und Auswirkungen von Wassermangel zur Verfügung gestellt. Unter den Materialien findest du dazu Impulse für Gruppen- und Schulstunden, sowie einen Jugendgottesdienst. Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder eine tolle Spendenaktion, mit der du Menschen in ihrem Kampf um eine ausreichende Versorgung mit sauberem Wasser unterstützt.

Schau dir das Video zur Jugendaktion 2018 an oder stöbere in der Bildergalerie und sammle erste Eindrücke:

 


Die Jugendaktion auf Facebook

Du willst nichts verpassen und immer top informiert sein? Like uns auf Facebook!

Keine aktuellen Facebook-Posts